Montag, 27. Mai 2013

Zugangsdaten Easybox 803 auslesen

Wer kennt das nicht: Es soll ein neuer Router oder eine neue Firewall ans Internet gebracht werden und die DSL-Zugangsdaten sind nicht (mehr) greifbar.
Ehe man man jetzt neue Daten beim Provider anfordert, kann man ja mal gucken:
Schließlich ist der alte Router ja noch online und hat die Daten...
Möglicherweise hat man vom Provider auch nur einen Modem-Installationscode und gar keine richtigen Zugangsdaten erhalten, auch dann kann folgendes helfen.

Diese Vorgehensweise gilt für eine Vodafone Easybox 803 A (und ähnliche Geräte).
Voraussetzung hierfür: Man kennt wenigstens noch den Zugang für die Admin-Oberfläche.
Ggf. sind es ja noch die Standardwerte (hier: root / 123456).  

Den DSL-Benutzernamen kann man schonmal bequem im Formular ablesen.
(Menü DATEN - WAN - VC1)

Beim Passwort wird's nun kniffeliger. 

Man kann die komplette Konfiguration der Box in einer Datei herunterladen.
(Menü EXTRAS - Firmwareaktualisierung - Speichern der Konfiguration)

Diese Datei ist allerdings verschlüsselt.
Um sie zu entschlüsseln haben findige Tüftler im ARCOR Forum ein kleines Java Tool geschrieben (Java Runtime muss installiert sein).

Download und Details hier:
http://www.arcor-user-forum.de/showpost.php?p=31535&postcount=1

In der entschlüsselten Datei sind die Zugangsdaten nun im Klartext lesbar.
Gleiches gilt auch für ggf. vorhandene VoIP-Account-Daten.

Die Positionen der Daten innerhalb der Datei variieren je nach Firmware-Version leicht und sind hier beschrieben:
http://www.arcor-user-forum.de/showpost.php?p=23368&postcount=1069

Wenn man den Benutzernamen schon kennt (s.o.) findet das geübte Auge das Passwort dann im Grunde auch schon so.

Nun steht dem Austausch des Routers nichts mehr im Wege...

3 Kommentare:

  1. Danke! War schnell in Google zu finden dein Beitrag. Wenn du dir die Mühe machen willst, stell vielleicht noch das Tool vom Forum inkl Readme hier rein, nicht dass irgendwann der Post aus dem Forum verschwindet!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich freue mich sehr, mein Zeugnis mit allen zu teilen.
    Ich habe erst letzte Woche eine Master Card erhalten und sie zahlt mir 5.000 € (Euro) an einer Stelle. Ich habe es heute erneut versucht und die gleichen 5.000 € wurden ausgezahlt. Diese Karte gibt mir 180 Tage lang wöchentlich 5.000 €. Wenn Sie dringend Geld benötigen, können Sie diese Karte auch erhalten. Der leere Geldautomat zieht Geld von jedem Geldautomaten ab und es ist kein Name darauf, weil er programmiert ist. Nur Ihre PIN ist darauf, er ist nicht nachvollziehbar und Es ist einfach zu bedienen: atmservices44@aol.com
    E-Mail: hacklords.investors@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich die Hochschule abgeschlossen hatte, gab es keinen Job, also beschloss ich, ein kleines Unternehmen zu führen, aber es gab kein ausreichendes Geld, ich schließe das Geschäft, die Dinge wurden sehr hart für mich, ich war das einzige Kind meiner Eltern und meiner Eltern sind beide alt, sie sind für die tägliche Fütterung auf mich angewiesen , wie sich diese NEUE PROGRAMMIERTE BLANK ATM CARD in einen Geldautomaten hacken und viel Geld abheben kann, also kontaktierte ich die Firma über ihre E-Mail, zu meiner größten Überraschung bekam ich nach einigen Tagen die Karte, nachdem ich nur eine geringe Gebühr für die Karte bezahlt hatte. Diese leere Geldautomatenkarte ist in der Tat ein großartiges, wunderbares Produkt, ich hätte nie geglaubt, dass ich all diese Dinge, die ich heute habe, erwerben könnte, mit dieser großen Freude in meinem Herzen, deshalb teile ich die gute Nachricht mit ... Das Leben besteht darin, positiv und geduldig zu sein, daran zu glauben, dass große Dinge möglich sind passieren innerhalb weniger Sekunden...BRAIN HACKERS TECH WORLD hat mein Leben verändert...Gott sei Dank, für sie email, VIA ( brainhackers@aol.com )

    AntwortenLöschen